make your own website

SEIT 50 JAHREN

Nach meiner Ausbildung als Sportlehrer war ich zunächst Tauchlehrer in Korsika. Mit der MS Galiote habe ich von 1981 bis 2015 an der Südspitze Korsikas mehrtägige Tauchexkursionen angeboten. Seit ich 2016 mein Tauchschiff und die Tauchbasis auf Korsika verkauft habe, lebe ich überwiegend auf Phuket und biete mit meiner Tauchschule "Dive and Smile" individuelle Tauchbetreuung, mehrtägige Exkursionen und Tauchkreuzfahrten auf verschiedenen Schiffen an.

TAUCHLEHRER

Als zertifizierter CMAS und 3Stern-VIT Tauchlehrer habe ich im Laufe der Jahre viele Tauchschüler ausgebildet und konnte dabei wertvolle Erfahrungen sammeln. Besonders meine langjährige Arbeit mit Tauchanfängern, Kindern und Behinderten hilft mir dabei, auch unerfahrene oder ängstliche Tauchgäste für den Unterwassersport zu begeistern. Dabei ist es besonders wichtig, mit Ruhe und Geduld auf die Bedürfnisse der Gäste einzugehen. 

TOUR GUIDE

 Ich lebe bereits seit über 10 Jahren auf Phuket und habe beste Kontakte zu lokalen Touranbietern, Bootseigentümern und Vermietern von Bungalows. Deshalb kann ich vom 2-stündigen Schnuppertauchen bis hin zur mehrtägigen Bootscharter jede Art von Tauchreise organisieren und als Guide begleiten. Besonders mehrtägige Tauchkreuzfahrten zu den Similans oder in die südliche Andaman-See bis zur Strasse von Malakka sind ein unvergessliches Erlebnis. Gerne bin ich auch bei der Vermittlung von Bungalows oder Ferienappartments in Phuket behilflich.

BOOTSCHARTER

Ab Phuket können wir eintägige Tauch- und Bootsausflüge mit einer gut ausgestatteten 16 Meter Motoryacht organisieren.
Für mehrtägige Bootstouren bieten wir ein komplett ausgerüstetes
34 Meter Tauchschiff an. Das Boot verfügt über komfortable Doppelkabinen (klimatisiert), WCs und Duschen, beschattete Sonnendecks, Vollpension und die Möglichkeit zur Thaimassage. Je nach Interessenslage der Gäste können wir bei rechtzeitiger Voranmeldung vier- bis achttägige Tauchexkursionen anbieten. 

DAS TAUCHSCHIFF

Die 34 Meter Motoryacht ist mit allem Komfort ausgestattet und bietet Platz für bis zu 20 Tauchgäste. Neben komfortablen Doppelkabinen mit eigenem Bad/WC sind auch 4-Bett-Kabinen mit Stockbetten vorhanden. Das Schiff verfügt über eine komplett eingerichtete Profiküche, die die Gäste täglich mit internationalen Spezialitäten verwöhnt. Im Reisepreis ist Vollpension mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und zwei warmen Mahlzeiten täglich enthalten.   

DIVE AND SMILE

Die Motoryacht bietet den ganzen Komfort moderner Tauchschiffe. Die komplette Tauchausrüstung sowie Flaschenfüllstationen befinden sich an Bord. Über die Heckplattform ist ein bequemer Ein- und Ausstieg gewährleistet. Neben der herkömmlichen Pressluftfüllung steht auch eine Nitrox-Anlage zur Verfügung. Die komplette Tauchausrüstung kann bei Bedarf an Bord gemietet werden.Eine Notfallsauerstoffversorgung ist ebenfalls vorhanden.

TAGESTOUREN

Für Tagestouren ab Phuket steht uns ein 16 Meter Motorboot zur Verfügung, das Platz für maximal 15 Tauchgäste bietet. Das Tauchboot wurde mit sämtlicher Sicherheitsausstattung versehen und gleitet dank des tiefen Schwerpunkts auch bei rauher See stabil durchs Wasser.   

16 Mtr. TAUCHBOOT

Das grosszügige Tauchdeck ist mit Bänken und Tankhalterungen ausgestattet und ermöglicht einen bequemen Ein- und Ausstieg ins Wasser. Der gemütlichen Salon mit grossem Tisch und Sitzgelegenheiten lädt zum Verweilen ein und bietet perfekten Schutz bei jeder Witterung. Am Buffet werden Mahlzeiten und Getränke serviert. Das Oberdeck ist zum grössten Teil mit einem Sonnensegel überdacht. Es stehen Liegematten sowie weiteren Sitzmöglichkeiten zur Verfügung. 

Eine Süsswasserdusche sowie eine Toilette sind ebenfalls an Bord.